Regensburg Alkoholfrei
Essen & Trinken

Alkoholfrei

ALKOHOLFREIE DRINKS IN REGENSBURG!

Egal ob Ihr Euch noch mitten in der Fastenzeit befindet und auf Alkohol verzichtet oder beim Palmator am Adlersberg über die Stränge geschlagen habt und jetzt dringend eine Alkoholpause braucht:
wir haben uns in drei Regensburger Lokalen umgeschaut und uns Tipps für drei tolle alkoholfreie Drinks geben lassen!

VILDA MATILDA (Sticky Fingers)

Noch bevor die Tochter von Anna und Anton Schmaus letztes Jahr auf die Welt kam, gab es im stylischen Sticky Fingers bereits den nach ihr benannten alkoholfreien Cocktail „VILDA MATILDA“. Das Rezept hat uns der sympathische Barchef Sebastian Dornier verraten:

  • 4 Limettenachtel in einem Longdrinkglas mit einem Stößel muddeln (wie bei einer Caipirinha)
  • 3 cl Preiselbeersirup und
  • 8 cl Rhabarbersaft zugeben
  • das Glas bis oben mit Eiswürfel befüllen
  • mit einem Rührlöffel kräftig verrühren
  • dann mit Rosenlimonade auffüllen
  • nach Belieben garnieren (z.B. mit 2 hauchdünnen Limettenscheiben und ein wenig Crushed Ice)

Sticky Fingers: Untere Bachgasse 9

Regensburg Tipps
Foto by www.berliberlinski.de

COPPER MUG (Barock Bar)

Thomas Schackmann, der Mann hinter dem Tresen der wunderschönen Barock Bar hat uns diesen alkoholfreien Drink empfohlen:

  • 1 kleine Flasche Ginger Beer
  • Bromberpüree dazu und Eis
  • mit Limette garnieren

Barock Bar: Krauterermarkt 2 (Eingang am Watmarkt 10)

Regensburg Tipps
Barock Bar

GERWIN’S DELIGHT (Orphée)

Der Drink wurde nach dem Regensburger Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer benannt, der ein guter Freund vom Orphée-Gründer Neli Färber ist. Ein simpler non-alcoholic Aperitif, der herrlich frisch schmeckt!

  • 8 cl Ginger Ale
  • Mit Soda aufgießen und Eiswürfel dazu
  • Frische Minze
  • 1 Scheibe Zitrone

Orphée: Untere Bachgasse 8

Regensburg Orphée
Orphée

Na dann: Cheers!

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.