Made in Regensburg,  Tipps

Glücksorte

GLÜCKSORTE IN REGENSBURG!

So heißt das neue Buch von Lisa und Benedikt Plikat. Das klingt doch verheißungsvoll!
Die Idee zu dem Buch stammt vom Droste Verlag, der die beiden Wahlregensburger gebeten hat, ein Buch über 80 Orte in Regensburg zu schreiben die glücklich machen.
Normalerweise schreiben Lisa und Benedikt über andere Städte und Orte, die beiden haben nämlich einen Reiseblog: www.ohtheplaces.de. Wir haben den Reiseblog schon mal in unserem Artikel „Die besten Blogs aus Regensburg“ erwähnt.
Wenn Lisa und Benedikt gerade nicht schreiben oder reisen, arbeiten sie als Lehrerin und Rechtsanwalt. 2005 verschlug es die zwei nach Regensburg, wo sie sich später auch kennengelernt haben. Wegzuziehen kommt für das Paar nicht mehr infrage.

Benedikt & Lisa Plikat von Ohtheplaces.de
Benedikt & Lisa Plikat von Ohtheplaces.de

Nun also sollten die beiden über ihre Wahlheimat berichten und so machten sie sich mit der Kamera bewaffnet auf, um 80 Orte aufzuspüren, die Regensburg von seiner glücklichsten Seite zeigen.
Gefunden haben sie das Glück in antiken Schatzkisten, Regensburger Kultkneipen, beim Open-Air-Kino oder bei einem Ausflug zur Glücksbank am Teich, auf der es sich an schönen Sommertagen wunderbar picknicken läßt. In ihrem Buch findet man eine bunte Mischung aus Kultur, Cafés, Parks und schönen Plätzen.
Kapitel 1 handelt vom “Labyrinth der Namen” beziehungsweise von den Regensburger Altstadtgassen, Glücksort Nummer 51 heißt „Auf dem Berg der Hoffnung“. Was sich dahinter wohl verbirgt? All das könnt Ihr in dem neuen Regensburg-Buch nachlesen.

„Durch Regensburg fließt die Donau – und das Glück!“ steht bei der Buchbeschreibung. Gewidmet hat das Paar ihr Glücksbuch übrigens ihrem kleinen Sohn Julius. Das Buch mit 168 Seiten ist für 14,99 Euro erhältlich und nachdem es Made in Regensburg ist, kauft man es auch am besten beim örtlichen Buchhändler. Buy local und so.
Oder einfach mitmachen und gewinnen, denn…

Bei uns könnt Ihr ein Exemplar gewinnen!
Schreibt uns einfach Euren persönlichen Glücksort in Regensburg.

Glücksorte in Regensburg

So könnt Ihr gewinnen:

Hinterlasst uns einen Kommentar mit Eurem Glücksort auf Facebook oder schreibt uns alternativ eine E-Mail an mail@regensburgnow.de. Teilnahmeschluss ist der 25.08.2019 um 23.59 Uhr.

Zweimal in den Lostopf hüpfen: Gleich doppelte Gewinnchancen auf das Buch habt Ihr, wenn Ihr Euch für den kostenlosen RegensburgNow Newsletter anmeldet (keine Werbung), um zukünftig kostenlos Neuigkeiten von uns aus Regensburg zu erhalten.

Abonniere unseren Newsletter:

Nach Bestätigung der E-Mail von uns, seid Ihr im Newsletterverteiler.
Der Newsletter kann natürlich jederzeit wieder abbestellt werden. Facebook und Instagram stehen in keinerlei Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Aus allen Anmeldungen / Kommentaren werden wir per Zufallsprinzip einen glücklichen Gewinner bzw. eine glückliche Gewinnerin ziehen. Teilnahmeschluss ist der 25.08.2019 um 23.59 Uhr. Mitarbeiter von RegensburgNow.de sind zur Teilnahme nicht berechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sommer-Tipps gefällig? Dann bitte hier entlang: