Made in Regensburg

Regensburg bloggt

TEIL 2: BLOGS AUS REGENSBURG!

Vor zwei Jahren habe ich ja schon mal über Blogs aus unserer Stadt berichtet. Den Artikel findet Ihr hier: Blogs aus Regensburg
Inzwischen sind natürlich neue Seiten dazu gekommen, also habe ich ein bißchen im Internet gestöbert und ein paar weitere Blogs aus Regensburg rausgepickt, die mir sehr gut gefallen. Nachdem ich selbst 2017 mit meinem Reiseblog Travelnette.net angefangen habe und dann 2018 meine Seite RegensburgNow.de dazu kam, interessiere ich mich natürlich sehr für das Thema Bloggen und Blogger aus meiner Stadt.

Hier also meine Tipps für noch mehr Blogs aus Regensburg:

Hey Sister!

Susi ist Journalistin und bloggt schon seit 2014. Auf ihrem Blogazine “Hey Sister” schreibt sie über alles was ihr gerade einfällt, über andere Frauen, Selbstverwirklichung, über Gefühle, Visionen, Ideen, Ängste, manchmal auch über sich selbst. Fempowerment ist Susi wichtig, weshalb sie regelmäßig über Frauen berichtet, die ihren Traum leben. Susi hat übrigens auch mal einen Artikel über mich geschrieben: hier geht es zum Artikel.
Ich schätze ihre Offenheit, Susi redet tabulos über Themen die sie beschäftigen und umtreiben. hey-sister.de

Hey Sister! Susi Braun
Geniesserstammtisch

Christoph Hauser ist leidenschaftlicher Koch und systemischer Coach. Eine tolle Kombination. Auf seinem Blog geniesserstammtisch.de gibt es daher nicht nur leckere Rezepte, es geht um Gastgeben und das Leben in seiner ganzen Fülle. Näher kennenlernen durfte ich Christoph bei dem Projekt “Gastfreundschaft hilft Regensburg” ♥ Klasse Typ!

Christoph Hauser
love, peace and food.

Anna kocht und backt gerne und ernährt sich seit ihrem 16ten Lebensjahr vegetarisch und vegan. Außerdem ist Anna Ernährungsbearterin. Auf ihrem Blog lovepeaceandfood.wordpress.com findet ihr viele tolle vegetarische und vegane Rezepte.

Anna von love, peace and food
Nomads and Rebels

Laura und Tom sagen über sich, sie seien Reisende, Freiheitsjunkies, zwei ins Leben Verliebte, Sinnsucher, Großträumer, mit dem Hang, die Welt zu verbessern. Auf ihrer Seite nomadsandrebels.de schreiben sie nicht nur über ihre Reisen sondern auch über das Thema Nachhaltigkeit.

Laura & Tom von nomadsandrebels.de
Immerschick – ü50 und fabelhaft

Ursula Gaisa ist Journalistin und Buchautorin und bloggt schon ziemlich lange. Letztes Jahr hat sie ihre neue Seite immerschick.de ins Leben gerufen. Hier geht es nicht nur um Quintastics, sondern um alles, was das Leben schöner und interessanter macht. Das können gesunde und leckere vegetarische Rezepte sein, Mode, Beauty und Lifestyle, Reisen oder spannende Bücher.

Ursula Gaisa Regensburg
Ursula Gaisa ist immerschick.de (Foto: Dietmar Grün)
Blinkfüer Handdruck

Auch Läden bloggen und hier bloggt Susanne Kauth über ihren Alltag, ihren wunderschönen Laden, über Handdruck und über das Projekt “Buchkinder”. www.blinkfuer-handdruck.de
Es gibt auch ein Interview mit Susanne hier auf RegensburgNow: Hier geht es zum Interview

Susanne Kauth, Blinkfüer Handdruck Regensburg
Susanne Kauth, Blinkfüer Handdruck Regensburg

Viel Spaß beim Lesen!

Noch mehr Blogs findet Ihr hier im ersten Teil Blogs aus Regensburg

(Wie immer ist das eine absolut subjektive Auswahl & unbezahlte Werbung wegen Namensnennungen)

Ihr habt selbst einen Blog oder Tipps für noch mehr Blogs aus Regensburg?
Immer her damit, schickt uns eine Nachricht an mail(at)regensburgnow.de, vielleicht seid Ihr beim nächsten Artikel über Blogs dabei.

Nichts verpassen! Abonniere unseren Newsletter:

Noch mehr Tipps gefällig? Dann bitte hier entlang: