Blogs aus Regensburg
Lifestyle,  Tipps

Blogs aus Regensburg

Die besten Blogs aus Regensburg 

Die Herbst- und Winterzeit ist ideal um es sich gemütlich zu machen, ein bißchen zu Schmökern oder im Internet nach neuen Ideen zu stöbern. Wie wäre es mit ein paar Inspirationen für Reisen, Rezepte oder Bastelprojekte? Sowas findet man heutzutage prima auf Blogs.
Wir haben uns mal umgesehen, was es zur Zeit für Blogger und Bloggerinnen aus Regensburg gibt:

Zum Nachkochen: Foodblogs aus Regensburg

  • Auf endlichgeniessen.de nimmt uns Kerstin mit auf spannende kulinarische Entdeckungsreisen und zeigt uns feine Köstlichkeiten von süss bis herzhaft.
  • Franz – Alles mit Liebe. Ursula schreibt nicht nur Rezepte für die Mittelbayerische Zeitung, sondern teilt ihre Leidenschaft fürs Kochen und viele (meist vegetarische) Rezepte mit uns auf ihrer Seite franz-allesmitliebe.blogspot.com.  Wie der Names schon sagt: alles mit Liebe!
  • Auf ihrem veganen Foodblog Kitchen-Diaries.com stellt uns Sophia schnelle, gesunde und einfache Gerichte aus der pflanzlichen Küche vor, die man super nachkochen kann. Sophias zweiter Blog kommt gleich bei den Reiseblogs…

    Miso Aubergine von franz-allesmitliebe.blogspot.com
    Miso Aubergine von franz-allesmitliebe.blogspot.com

Bastelideen: DIY-Blog aus Regensburg

  • Antonia zeigt uns auf ihrem Blog goldschooldiy.blog tolle Kreativprojekte mit Anleitung zum Nachmachen sowie Upcycling-Ideen, nach dem Motto „make gold from old“.

Reise-Inspirationen: Reiseblogs aus Regensburg

  • Sophia hat nicht nur einen Foodblog, sondern gibt auf sophias-welt.de Tipps für Kurzreisen, Wanderungen, Ausflüge und Städtereisen und zeigt uns Wanderglück & Genußmomente. Besonders toll finde ich ihre zahlreichen Reisetipps für Deutschland und ihre Podcasts.
  • „Geschichten von unterwegs“ erzählt uns Daniel. Auf seiner wunderbaren Seite Geschichtenvonunterwegs.de findet Ihr spannende Reportagen sowie nützliche Tipps. Die Geschichten von Daniels Reisen durch Afrika haben mich besonders berührt.
  • Lisas und Benedikts große Leidenschaft ist das Reisen und die Suche nach Abenteuern. Davon erzählen sie uns auf ihrem Blog Ohtheplaces.de.
  • Wie Sophia, habe ich zwei Blogs. Der nächste Blogtipp ist also Eigenwerbung, denn es ist mein Reiseblog: Travelnette.net. Neben meiner Leidenschaft für Regensburg und Regensburgnow.de, liebe ich das Reisen und teile dort meine Reiseberichte, Städtetipps und Packlisten mit Euch. Und wie bei Sophia, ging es mit dem Reiseblog los, bevor ein zweiter dazu kam.
Sachsen, Königstein von sophias-welt.de
Bild: Sachsen, Königstein von sophias-welt.de

Blogs rund um Beauty / Lifestyle / Fashion 

  • Kristin schreibt auf ihrem Blog Lipstickandspoon.com hauptsächlich über die Themen Fashion & Beauty, aber zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Rezepte.
  • Denise-Nicole aus Regensburg ist Miss Xtravaganz. Auf xtravaganz.com berichtet sie schon seit ein paar Jahren über Beauty, Lifestyle, Travel und gibt außerdem Tipps für Blogger.
  • Über Fashion & Lifestyle schreibt die Regensburgerin Rapunzella auf ihrem Blog Rapunzella.com.
  • Auf Alavu.de berichtet Trang über Reisen, Lifestyle, Beauty und Mode.

Nachrichten / Politik

  • Auf regensburg-digital.de zeigt uns Stefan Aigner andere Nachrichten aus Regensburg – kritisch und politisch.

Außerdem

  • Regensburger-Tagebuch.de ist ein seit 2006 aufwendig und liebevoll geführtes Internet-Tagebuch. Die Mutter aller Regensburg-Blogs muss bei dieser Liste natürlich dabei sein.
Fransenkissen von Antonia, goldschooldiy.blog
Fransenkissen von Antonia vom goldschooldiy.blog

Wie immer ist dies eine subjektive Auswahl. Es gibt natürlich noch andere Blogs aus Regensburg. Bei meiner Recherche habe ich unter anderem darauf geachtet, dass alle Blogs aktuell sind, sprich in den letzten 6 Monaten Artikel veröffentlicht wurden.
Unbezahlte Werbung da Verlinkungen.

Wilde Mirabellen Marmelade v
Wilde Mirabellen Marmelade von endlichgeniessen.de