Hotel Tipps um Regensburg
Ausflug,  Tipps,  Top Ten

Hotel-Tipps

ÜBERNACHTEN IM FRÜHLING!

Die ersten Frühlingstage sind da, in der Sonne ist es schon ganz schön warm und alle wollen nur noch eins: raus. Kaum haben wir zweistellige Temperaturen, sind die Regensburger Sonnenplätze schwuppdiwupp voll. Zeit für eine Auszeit in der Natur. Diese Tage sind wie gemacht für einen Ausflug ins Grüne. Wir haben für Euch ein paar schöne Unterkünfte rausgesucht, wo man den Frühling richtig genießen kann.

Hier die RegensburgNow Hotel-Tipps für den Frühling!

Schloss Raitenbuch 

Im malerischen Kallmünz, das ansich ja schon ein Kleinod ist, befindet sich das Schloss Raitenbuch. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Gabriele Münter und Wassily Kandinsky die ‚Perle des Naabtals’ für sich und noch heute finden sich zahlreiche kleine Galerien und Ateliers in den verwinkelten Gassen. Das kleine, feine Hotel in dem denkmalgeschützen Schloss aus dem 17. Jahrhundert verfügt über ein eigenes Yoga-Studio.

28 km von Regensburg entfernt

Schloss Raitenbuch
Vilsgasse 10
93183 Kallmünz
Tel. 09473 / 3479847
www.schloss-raitenbuch.com

Kallmünz
Kallmünz

Adventure Camp Schnitzmühle

Das Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald ist eine Wellness Oase der besonderen Art. Schlafen kann man in der Hacienda, der luftigen Lodge oder direkt am Schwarzen Regen in einem der neuen Schwarzen Häuser.
Wer will kann auch campen. Für leckeres Essen ist im Thai-Bay Restaurant gesorgt, hier gibt es thailändisch-bayerische Küche. Außerdem gibt es ein Emoji Spa mit Sauna, Dampfbad, Space Boxx, Outdoor Whirlpool, Relax Lounge, Strandbadesee mit Sandflächen, Steg, Holz-Floß, Beachvolleyball, Kicker, Tischtennis und und und.  Man kann wandern oder sich ein Kanu oder SUP leihen und am Schwarzen Regen paddeln oder einfach die Seele baumeln lassen.

80 km von Regensburg entfernt

Adventure Camp Schnitzmühle
Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel.  09942 / 94 81-0
www.schnitzmuehle.de

Schloss Eggersberg

Schloss Eggersberg

Hoch über dem malerischen Altmühltal liegt das Schloss Eggersberg im Naturpark Altmühltal.
Ein liebevoll renoviertes und denkmalgeschütztes Schloss Ensemble mit einem angrenzendem Pfarrhof und einer exponierten Burgruine mit atemberaubendem Ausblick über das Altmühltal. Wer sich mal wie ein Schlossherr fühlen möchte, der ist in den historisch möblierten Zimmer und Suiten vom Schloss Eggersberg goldrichtig.

46 km von Regensburg entfernt

Hotel Schloss Eggersberg
Obereggersberg 18
93339 Obereggersberg b. Riedenburg
Tel. 09442 / 91 87-0
www.schloss-eggersberg.de

Landhotel Birkenhof

Ein bißchen Luxus kann man im Oberpfälzer Seenland in Neunburg vorm Wald genießen: der Birkenhof ist eine renommierte Adresse für Feinschmecker und Wellness-Gäste. Neben dem Sternerestaurant Obendorfers Eisvogel bietet das Hotel einen Außenpool sowie einen tollen Wellnessbereich inklusive Beautyfarm.

55 km von Regensburg entfernt

Landhotel Birkenhof
Hofenstetten 55
92431 Neunburg v. Wald
Tel. 09439 / 9500
www.landhotel-birkenhof.de

Burg Wernberg

Noch kann man den Frühling auf dieser schönen Burg genießen. Im Sommer schließt die Burg Wernberg leider. Also schnell noch hinfahren!

65 km von Regensburg entfernt

Burg Wernberg
Schloßberg 10
92533 Wernberg-Köblitz
Tel. 09604 / 9390
www.burg-wernberg.de