Frühstück Regensburg
Frühstücken,  Schnabulieren,  Sommer

Frühstücken

FRÜHSTÜCK IM FREIEN!

Der September verwöhnt uns noch mit warmen Temperaturen, jeder möchte schnell noch so viel Zeit wie möglich draußen verbringen und Sonne und Vitamin D tanken.  Das fängt natürlich schon beim Frühstück an, denn gibt es etwas schöneres als gemütlich draußen zu sitzen und zu frühstücken? Zudem wird ja behauptet, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Auf jeden Fall bietet das Frühstück eine wunderbare Gelegenheit uns etwas Gutes zu tun und uns etwas Zeit für uns zu nehmen.
Wir haben für Euch zehn Lokale rausgesucht, in denen man in Regensburg besonders schön draußen sitzen und frühstücken kann:

HIER DIE REGENSBURGNOW TIPPS FÜR EIN FRÜHSTÜCK IM FREIEN:

Freiraum

Das Café Freiraum hat einen lauschigen kleinen Innenhof etwas versteckt in der Simadergasse 1. Die Frühstücksauswahl erfüllt jeden Geschmack, es gibt auch leckere Pancakes. Insgesamt elf verschiedene Frühstücke stehen täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr zur Auswahl.
Simadergasse 1, 93047 Regensburg, 0941 / 5841953

Offsid3

Wer ein bisschen ausgefallener frühstücken möchte, ist im schönen Garten des Offsid3 richtig. Von leckeren Eierspeisen wie Egg-Benedict über ein Crunchy-French-Toast bis zur veganen Hummus-Stulle findet man hier alles, was das Herz begehrt.
Ab 9.00 Uhr. Viereimergasse 2a, 93047 Regensburg, 0941 / 59991959

MuseumsCafé

Wenn man ein paar Schritte durch das Foyer des Museums am Dachauplatz geht ist man in einer anderen Welt: im MuseumsCafé mit seinem Garten im Innenhof des ehemaligen Minoritenklosters. Auf dem Rasen des gotischen Kreuzgangs stehen gemütlich Stühle und Tische unter Schirmen, von 9.00 bis 16.00 Uhr hat man die Qual der Wahl zwischen 14 verschiedenen Frühstücken von mini bis groß, von Weißwürsten über vegan, Bowls und Pancakes. Und das Ganze mit Blick auf Spitzbögen und dem Schiff der Minoritenkirche. Zauberhaft.
Dachauplatz. 4, 93047 Regensburg, 0941 / 5676276

MuseumsCafé

 

Rough Surface

Das ehemalige Café am Peterstor, mit Blick zum Schlosspark, öffnet (außer Dienstag) ab 9.00 Uhr und bietet klangvolle Frühstücksvariationen wie „Rührei mit frischem Trüffel auf getoastetem Brioche, gebratene Pilze, Zwiebel-Chutney, Kartoffelschaum und Parmesan“ oder „Sauerteigbrot mit Avocado, gebratenem Pak Choi, Radieschen-Kimchi, Pflaume, Quinoa Cracker und Furikak (vegan)“. Da läuft uns glatt das Wasser im Munde zusammen…Küche bis 14.30 Uhr.
Am Peterstor 1a, 93047 Regensburg, 0941 / 70407760

Weichmanns

Im ehemaligen Kunsthof der  Metallbildhauer-Dynastie Weichmann hat man gar nicht das Gefühl, mitten in der Altstadt zu sein, so schön und lauschig ist es in dem Garten. Hier kann jeder sein Frühstück ab 10.00 bis 14.00 Uhr individuell zusammenstellen.
Gesandtenstraße 11, 93047 Regensburg,  0941 / 58628355

Orphée

Ein Stück Frankreich in Regensburg. Hier kann man wählen, ob man vorne auf der Unteren Bachgasse frühstückt und dabei den Leuten beim Flanieren zusieht oder beschaulich im weinbewachsenen Innenhof. Es gibt neun verschiedene Frühstücke von klassisch französisch mit Croissant, Butter und Konfitüre bis italienisch, israelisch (Shakshouka!) und De Luxe. Täglich ab 8.00 Uhr, Frühstück bis 15.00 Uhr.
Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, 0941 / 52977

Orphée Regensburg
Orphée (Foto: Florian Hammerich)

Kaffeehaus

Mit dem wunderbaren Blick in die Wahlenstraße und auf den Goldenen Turm, kann man hier wochentags von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Wochenende von 8.00 bis 15.00 Uhr aus sechs verschiedenen Frühstücken von express bis exclusiv wählen.
Kramgasse 1, 93047 Regensburg, 0941 / 60096888

Kaminski

Hier sitzt man mitten in einer der schönsten Gassen Regensburgs und kann sich täglich ab 9.00 Uhr durch die leckeren Frühstücke schlemmen.
Hinter der Grieb 6, 93047 Regensburg, 0941 / 5999033

Kaminski Regensburg
Kaminski

Rinaldi

Italien-Feeling am Alten Kornmarkt. Ab 9.00 Uhr kann man sich hier gemütlich frühstücken.
Alter Kornmarkt 3A, 93047 Regensburg, 0941 / 5993957

Café anton

Das Café anton ist im ehemaligen Präsidialpalais am Bismarckplatz, im heutigen Haus der Musik. Hier kann man täglich von 9.30 bis 14.00 Uhr frühstücken und  dem Treiben am Bismarckplatz zusehen und aus neun Frühstücken wählen, vom kleinen bis zum großen Anton oder „Streichquartett“ (Großes Bio-Joghurt mit Bio-Müsli und frischen Früchten, Marmelade, Butter, Frischkäse, Tomatenaufstrich und Frischkäse, dazu Baguette).
Bismarckplatz 1, 93047 Regensburg, 0941 / 599 999 29

Viel Spaß beim Schlemmen!
Wie immer ist das eine subjektive und unbezahlte Auswahl.

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.
Anzeige

 

Unsere Ausflugstipps auf Facebook:

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Facebookgruppe „Ausflugstipps in und um Regensburg plus Oberpfalz“ mit mehr als 20.000 Mitgliedern? Zur Gruppe bitte hier klicken.

RegensburgNow.de hat über 40.000 Leser im Monat und ist eine Seite der Agentur RegensburgNow
Wenn Sie Interesse an Werbung auf RegensburgNow haben, schreiben Sie uns bitte an mail@regensburgnow.de

Mitgliedern? Zur Gruppe bitte hier klicken.

RegensburgNow.de hat über 40.000 Leser im Monat und ist eine Seite der Agentur RegensburgNow
Wenn Sie Interesse an Werbung auf RegensburgNow haben, schreiben Sie uns bitte an mail@regensburgnow.de

// Anzeige //

Kammermusikfestival Regensburg 16.-24.09.2023

kammermusikfestival-regensburg.de