Culture Bites
Schnabulieren,  Tipps

Culture Bites

KULINARIKFESTIVAL CULTURE BITES!

Am 16. März 2024 findet zum ersten Mal das Kulinarikfestival CULTURE BITES in Regensburg statt. Die Idee dazu entstand vor ein paar Monaten: Die Regensburger Sterneköche Anton Schmaus und Maximilian Schmidt, die Regensburger Gastronomen Jürgen Wittmann und Annette Ebmeier, Zoltán Ritter von WR Events, sowie der Kulturreferent Wolfgang Dersch hatten die gemeinsame Idee ein Gourmet-Festival auf die Beine zu stellen. Gesucht wurden zuerst die teilnehmenden Lokale: Storstad, Sticky Fingers, Tipsy, Roter Hahn, Chin-Chin Bar, Orphée gehörten ja bereits zu den Initiatoren, dazu gesellten sich nach ein paar Mails und Telefonaten Obendorfers Eisvogel, Meier Hilzhofen, Rosenpalais, Ontra, Schlosswirtschaft Heitzenhofen, Hotel Goliath und Weltenburger am Dom.
Schnell fand sich auch eine passende Location für das Ereignis: das Haus der Bayerischen Geschichte am Donaumarkt wird am 16. März zur Bühne für das neue Food-Festival.
Im Erdgeschoss des Museums werden zehn TOP-GastronomInnen ihre kulinarischen Meisterwerke an verschiedenen Ständen servieren. Außerdem gibt es natürlich Getränkestände mit einer Getränkeauswahl vom Chin-Chin, Tipsy und dem Orphée. Bier kommt frisch gezapft von der Schlossbrauerei Eichhofen und aus der Flasche vom Neumarkter Lammsbräu, Kaffee wird von der Rösterei Basilius serviert. Abgerundet wird das Festival von einem spannenden Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik, Akrobatik und Showacts. Durch den Abend führt der Moderator Maximilian Maier.

©AttilaHenning

Fine Dining

An den Ständen des Gourmet-Food-Festivals gibt es sechs vegetarische Köstlichkeiten, zwei Fischgerichte und zwei Fleischgerichte. Die Menüfolge können die Gäste selbst zusammenstellen.
Tickets sind auf www.culture-bites.de erhältlich. Bei dem Ticket für 239€ pro Person ist alles dabei, Eintritt, Essen und Getränke sind inklusive, also ein Komplettpreis für alles.
Nicht verpassen! Wann hat man schon mal die Möglichkeit in zehn verschiedenen Restaurants an einem Abend zu schlemmen?

10 TOP-GastronomInnen, 5 Sterne, 1 Abend

Mit dabei:

Sebastian Obendorfer: Obendorfers Eisvogel (2 Sterne)
Anton Schmaus: Storstad (1 Stern) & Sticky Fingers | Tipsy (Getränke)
Maximilian Schmidt: Roter Hahn (1 Stern)
Michael Meier: HIO | Meier Hilzhofen (grüner Stern)
Christian Walderdorff: Rosenpalais Catering
Peter Grasmeier: Ontra
Alisa Stahl & Philipp Eichinger: Schlosswirtschaft Heitzenhofen
Steffi Birnthaler: Hotel Goliath
Matthias Hamm: Weltenburger am Dom
Getränke:
Chin-Chin Bar | Orphee | Tipsy
Brauerei Eichhofener
Neumarkter Lammsbräu
Basilius Kaffee

von links nach rechts: Peter Grasmeier, Maximilian Schmidt, Michael Meier, Steffi Birnthaler, Christian Walderdorff, Matthias Hamm, Zoltán Ritter, Jürgen Wittmann

(unbezahlte, subjektive und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennungen)

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Nichts verpassen! Abonniere unseren Newsletter:

 

Anzeige

Unsere Ausflugstipps auf Facebook:

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Facebookgruppe „Ausflugstipps in und um Regensburg plus Oberpfalz“ mit mehr als 20.000 Mitgliedern? Zur Gruppe bitte hier klicken.

RegensburgNow.de hat über 40.000 Leser im Monat und ist eine Seite der Agentur RegensburgNow
Wenn Sie Interesse an Werbung auf RegensburgNow haben, schreiben Sie uns bitte an mail@regensburgnow.de

 

Noch mehr Tipps gefällig? Dann bitte hier entlang: