DillyDally Designmarkt Regensburg
Einkaufen,  Markt

DillyDally

DILLY DALLY DESIGNMARKT!

Der DillyDally Design Markt ist inzwischen eine feste Institution im November! Bei uns steht der Termin schon lange ganz dick im Kalender, denn wir lieben den DillyDally Design Markt, der am 06. und 07. November 2021 in die neunte Runde geht! Nachdem 2020 der DILLY DALLY DESIGNMARKT leider ausfallen mußte, ist er dieses Jahr zum Glück zurück und zwar an einem neuen Standort. Fand der Designmarkt bisher in der RT-Halle statt, so zieht er 2021 in den Stadtosten ins MARINAFORUM.

MOVE ON UP!

Mit der neunten Ausgabe bringt der DillyDally Design Markt endlich wieder Farbe und frische Ideen in den Herbst. Auch 2021 werden wir wie gewohnt von einer dillydally-igen Rauminstallation begrüßt, dieses Mal ganz aus gelbem Tüll. Und nicht nur das: Die Inszenierung erwacht als Walking Act zum Leben – Darsteller, gekleidet in aufregende Tüll-Silhouetten, werden als lebendige Wolke über den Markt ziehen.

Rund 100 junge Labels aus Deutschland und Europa erwarten uns mit Mode, Produktdesign, Schmuck, Kunst, Fotografie, Illustrationen und vielem mehr. Jeder findet hier seinen Lieblingsplatz zum Stöbern, Ratschen und Shoppen.

Neben geballter Kreativität gibt es auch wieder die Designkantine mit leckerem Essen und Drinks. Feinsten Kaffee und Kuchen gibt es diese Jahr von 190 Grad – Heiko Rehorik und der Konditorei Pernsteiner. Speisen mit internationalen Einflüssen, orientalisch angehaucht und mit regionalen und saisonalen Produkten gibt es vom Degginger. Auch hier spielt Gelb eine Rolle – das Farbschema wird auch die Designkantine kulinarisch durchgezogen.

Wie immer gibt es auch jede Menge Musik: Samstag mit DJ Team Diskonnection und DJ Sora, Sonntag mit DJ Ingo Bee und Sir 2000.
Außerdem gibt es einen DIY Bereich im Obergeschoß für alle, die selbst kreativ tätig werden möchten

Dilly Dally Markt Regensburg
Dilly Dally Designmarkt

Die DillyDally Girls Tanja Jackwerth, Tanja Schuster und Kathrin Hauser haben in den Wochen vorm DillyDally Design Markt alle Hände voll zu tun. Wir haben Ihnen beim letzten DillyDally Design Markt 2019 ein paar Fragen gestellt, die wir hier nochmal veröffentlichen.

Kathrin Hauser, Tanja Jackwerth und Tanja Schuster (Foto: Florian Hammerich)

Aus dem Archiv 2019 //
Verratet Ihr uns, was Eure Lieblings-Designstücke bei Euch zuhause sind?

Tanja Jackwerth: momentan mein rosa Esstisch!

Kathrin Hauser: Ich mag skandinavisches Midcentury Modern Design und habe ein Faible für farbiges Vintage-Glas.

Tanja Schuster: Da gibt es so viele Besonderheiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, bei mir ist es zur Zeit die Plantbox von fermliving, die ich zu einer Bar umfunktioniert habe.

DillyDally Regensburg

Ihr sprudelt nur so vor Einfällen und Kreativität, macht neben dem DillyDally Markt auch jedes Jahr einen PopUp Store und eine DillyDally Vintage Edition. Woher schöpft Ihr eigentlich die Inspiration für so viele Ideen?

Wir drei gehen einfach mit offenen Augen durch die Welt und saugen auf, was uns interessiert und überrascht. Ob es der Aufkleber auf dem Abfalleimer ist oder die Kunstausstellung in Berlin, eine Band, eine coole Veranstaltung oder ein Flohmarktfund – wir sammeln, speichern und tauschen aus. Und oft sind wir auch gemeinsam unterwegs, um Ideen zu finden oder einfach Spaß zu haben. Wenn wir zusammensitzen und uns Gedanken über Neues machen, sprudelt es einfach aus uns heraus. Wir haben in den Jahren einen tollen Weg gefunden, allen Ideen Raum zu geben und dann das Beste umzusetzen.

Last but not least: als Regensburg-Magazin interessiert uns natürlich Euer Lieblingsort in oder um Regensburg.

Tanja Jackwerth: der Donaustrand in Sinzing – mit einem Glas Weißwein und barfuß den Kreuzfahrtschiffen nachschauend.

Tanja Schuster: super-schwer zu beantworten! Ich habe keinen Lieblingsplatz, aber durch Regensburgs Gassen zu schlendern und in einem der kleinen Straßencafes zu sitzen und mit Freunden Kaffee zu trinken, das macht mich jedes Mal wieder glücklich.

Kathrin Hauser: irgendwo mit Blick aufs Wasser, ob auf der Walhalla oder auf meiner Insel. Gern allein, aber noch lieber mit Freunden.

Wir freuen uns schon auf den Dilly Dally Desigmarkt #9, quasi ein Pflichttermin für Designliebhaber und alle, die gerne stöbern und shoppen!
Außerdem eine super Gelegenheit, die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen! www.dillydally.events

 

DillyDally Design Markt
Samstag 06.11.21 // 12.00-21.00 Uhr
Sonntag 07.11.21 // 10.00-18.00 Uhr

DillyDally Regensburg (Foto: www.florianhammerich.com)

Marinaforum
Johanna-Dachs-Str. 46
93055 Regensburg
Samstag 06.11.21 // 12.00-21.00 Uhr
Sonntag 07.11.21 // 10.00-18.00 Uhr
Eintritt 1-Tages-Ticket 10 €, Kombi-Ticket (2 Tage) 18 €, (bis 15 Jahre frei)

 

Und wer nicht genug von DillyDally bekommen kann: Am 18.11.2021 öffnet der DillyDally PopUp Store im Degginger.

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

(Alle Tipps sind völlig subjektiv – unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennungen)

 

Nichts verpassen! Abonniere unseren Newsletter:

 

 

// Anzeige //

Die Bayerische Landesausstellung 2021 „Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“ im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg spürt dem Lebensgefühl und den Schicksalen der letzten Herrschergeneration vor der Revolution 1918 nach.“ www.hdbg.de

Unsere Ausflugstipps auf Facebook:

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Facebookgruppe „Ausflugstipps in und um Regensburg plus Oberpfalz“ mit mehr als 17.500 Mitgliedern? Zur Gruppe bitte hier klicken.

RegensburgNow.de hat über 40.000 Leser im Monat und ist eine Seite der Agentur RegensburgNow

Noch mehr Tipps gefällig? Dann bitte hier entlang: