Serien Regensburgnow
Tipps

Lieblingsserien

LIEBLINGSSERIEN!

Achtung, dieser Artikel hat überhaupt nichts mit Regensburg zu tun. Eher mit dem Wetter. Und der Couch. Der Frühling macht gerade Pause und alle reden über die neue Staffel ‘Game of Thrones’. Nachdem zur Zeit die Eisheiligen am Werk sind und der ein oder andere wieder die Heizung aufdreht, haben wir für alle ‘Game of Thrones’ Verweigerer, Dult-Muffel und Daheimbleiber unsere Lieblingsserien rausgesucht, denn: auf der Couch ist immer gutes Wetter.

Hier unsere Top Ten für einen Serienmarathon:

  1. The Five (Netflix)
    Der britische Serienthriller erzählt die Geschichte von den Freunden Mark, Pru, Slade und Danny, die gemeinsam als zwölfjährige im Park spielten. Marks fünfjähriger Bruder Jesse war mit ihnen dort und ging ihnen auf die Nerven. Nachdem sie ihn wegschickten verschwand Jesse spurlos. Viele Jahre später, die Freunde sind längst erwachsen, taucht plötzlich eine Spur von Jesse auf, der die vier Freunde daraufhin nachgehen. Spannung bis zur letzten Sekunde.
  2. Pine Gap (Netflix)
    Die Miniserie dreht sich um die Geschehnisse auf einer Spionageanlage im Outback Australiens. Von hier aus wird der pazifische Raum gemeinsam von den USA und Australien überwacht. Es geht um Vertrauen, Betrug und Loyalität auf der ganz großen Weltbühne und um bedeutungsvolle Fragen der Weltpolitik.
  3. Manhunt Unabomber (Netflix)
    Der Briefbombenattentäter Ted Kaczynski gehört zu den bekanntesten Attentätern Amerikas.
    17 Jahre lang wurde ermittelt, bis Ted Kaczynski 1996 verhaftet wurde. Gefasst wurde er mithilfe der forensischen Linguistik, einer Methode, die Texte der Täter untersucht und so Rückschlüsse auf das Profil des Absenders zulässt. Paul Bettany brilliert in der Rolle des Unabomber.
  4. The Kominsky Method (Netflix)
    Sandy Kominsky (Michael Douglas), ein ehemaliger Schauspieler, der jetzt als Schauspiellehrer in Hollywood arbeitet, und sein Agent und Freund Norman (Alan Arkin) erleben die Höhen und Tiefen des Alters – samt Trauer, Prostata-Problemen und vielem mehr. Eine rührende und wortwitzige Komödie über eine tiefe Freundschaft und die Tücken des Älterwerdens.
  5. Bad Banks (Netflix)
    Die aufstrebende Investmentbankerin Jana Liekam gerät in der deutsch-luxemburgischen Serie “Bad Banks” in ein Netzt aus skrupellosen Bänkern, faulem Geld und Schrottpapieren. Abgründig.
  6. The Widow (Amazon Prime)
    Die Witwe Georgia Wells (Kate Beckinsale) sieht nach Jahren der Trauer plötzlich ihren verstorbenen Ehemann in den Nachrichten. Sie begibt sich auf eine Reise nach der Wahrheit über die Vergangenheit in den Kongo, wo Gefahren und Enthüllungen lauern.
  7. Mord mit Aussicht (Amazon Prime & Netflix)
    Die deutsche Serie, die im abgelegenen Ort Hengasch spielt, ist ein Klassiker. Die eigenwillige Kommissarin Sophie Haas wird in die Pampa versetzt und ermittelt dort fortan mit ihren schrulligen Kollegen Bärbel und Dietmar (gespielt von dem großartigen Bjarne Mädel).
    Grimme-Preis nominiert.
  8. Safe (Netflix) 
    Nach einer Party verschwindet die 16-jährige Jenny spurlos. Ihr Freund wird ermordet aufgefunden. “Dexter”-Darsteller Michael C. Hall kommt auf der Suche nach seiner Tochter einem dunklen Geheimnis auf die Spur.
  9. The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)
    Die junge und liebenswerte Mrs. Meisel ist eine Hausfrau am Ende der 1950er Jahre, die kurzerhand Stand-up-Komikerin wird, als ihr Mann sie wegen seiner Sekretärin sitzen lässt. Klingt komisch? Ist es auch.
  10. Forever (Amazon Prime)
    Schon etwas älter, aber die Krimi-Serie um den unsterblichen New Yorker Gerichtsmediziner
    Dr. Henry Morgan ist und bleibt einfach eine unserer Lieblingsserien.

Wer noch die guten alten DVDs bevorzugt: Die dänische Serie ‘Borgen’ ist weder auf Netflix noch auf Amazon Prime zu finden, aber eine echte Perle. Die clevere Serie erzählt die Geschichte vom Aufstieg der dänischen Politikerin Birgitte Nyborg, die hin- und hergerissen ist zwischen ihrer Rolle als erfolgreicher Politikerin, Ehefrau und Mutter. Fesselndes Polit-Drama.

Viel Spaß beim Anschauen.
Abschalten nicht vergessen!

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.