Hofflohmärkte Regensburg
Einkaufen,  Tipps

Hofflohmärkte

REGENSBURGER HOFFLOHMÄRKTE!

In München gibt es sie schon lange: die Hofflohmärkte. In Regensburg finden sie dieses Jahr zum ersten Mal statt und zwar am 06. Juli 2019.
Wenn man in Regensburg so durch die Gassen schlendert, ahnt man meist gar nicht, wie viele Hinterhöfe es in der Alstadt gibt, die versteckt hinter den Häuserfassaden schlummern. Die Regensburger Hofflohmärkte erwecken die unbekannten Hinterhöfe jetzt erstmals zum Leben.
Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann man am 06. Juli von Hof zu Hof flanieren, an Ständen stöbern und ganz nebenbei versteckte Ecken in Regensburg entdecken.
Die Idee zu den Hofflohmärkten hatte Anna Weinzierl, sie gewann damit den Wettbewerb „Regensburg – Wünsch Dir was“ vom Stadtmarketing Regensburg.
Sie selbst ist beigeistere Flohmarktbesucherin:
„Ich kenne das Konzept aus München und möchte es auch in Regensburg etablieren. Das Besondere ist, dass man nicht nur nach Schnäppchen suchen kann, sondern die eigene Stadt aus einer neuen Perspektive kennenlernt.“
Sie hat bereits als Verkäuferin an Hofflohmärkten teilgenommen: „Das ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt für alle Nachbarn.“
Regensburger Hofflohmärkte (Foto: Anna Weinzierl)
Regensburger Hofflohmärkte (Foto: Anna Weinzierl)
Wer selbst über einen Hinterhof in der Altstadt oder in Stadtamhof verfügt und dort allein oder mit einer Hausgemeinschaft verkaufen möchte, kann sich bis zum 30. Juni unter www.rhfm.de anmelden.
Der Vorteil: Die Verkäufer müssen am Veranstaltungstag keine langen Wege zurücklegen, sondern können direkt im Innenhof oder Garten, in Garagen, auf
Parkplätzen, Hausfluren oder Büroflächen ihre Stände aufbauen. Der Verkauf auf Gehwegen ist hingegen verboten.
Teilnehmer zahlen pro angemeldetem Hof eine Anmeldegebühr von 12,00 Euro. Für alle, die keinen eigenen Hof haben oder außerhalb des Verkaufsgebietes wohnen, stehen noch ein paar Restplätze im Innenhof der Regierung der Oberpfalz zur Verfügung. Welche Höfe es am 6. Juli zu entdecken gibt, könnt Ihr auf einer Karte auf der Website www.rhfm.de sehen.
Mehr Infos und Hinweise zur Anmeldung ebenfalls auf der Website www.rhfm.de

Alle Regensburger Flohmarkttermine findet Ihr hier:

Am 29. September gibt es übrigens noch mehr Hofflohmärkte:
Die Hofflohmärkte im Ostenviertel von 11.00 bis 15.00 Uhr.
Viel Spaß beim Stöbern!
Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.