Schnabulieren

Glücklich Menü

DAS GLÜCKLICH MENÜ!

Die Spitzenköchin Annette Glücklich zu Gast im Esszimmer in Regensburg.

Glücklich Menü… das klingt so verlockend, besonders jetzt im Herbst.
Glücklich essen – bei der Köchin Annette Glücklich ist der Name Programm. Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau war für Annette Glücklich schnell klar, dass ihre Berufung in der Küche liegt. Schnell landete sie in der gehobenen Gastronomie und Sterneküche: sie war Souschefin in “Hämmerle’s Restaurant” (1 Stern), Projektleiterin eines Ausbildungsrestaurants und drehte kurze Tutorials bei SWR1. Heute ist Annette nicht nur Mutter von drei Kindern, sondern auch selbständige Privatköchin mit eigener Event-Catering Firma.

Annette Glücklich

Deutschlandweit bekannt wurde sie durch die Fernsehsendung „Top Chef Germany“, in der sich zwölf Profiköche der Kritik von Eckart Witzigmann, Peter Maria Schnurr sowie Foodkritikerin Alexandra Kilian stellten. Wenngleich Annette Glücklich knapp den Sieg verpasst hat und „nur“ den 2. Platz erreichte – im großen Finale von „Top Chef Germany“ ging sie als Siegerin der Underdogs hervor.

Am 12. Oktober kommt sie nach Regensburg und kocht ihr 5 Gang Menü im Restaurant Esszimmer. Wo? Falls Ihr es noch nicht kennt: das Esszimmer ist das moderne Restaurant im Hotel Mercure, welches Annette Glücklich eingeladen hat, ihre besten Gerichten, aus der Sat.1 Kochshow, in einem 5 Gang Menü zu präsentieren.
Annette Glücklich setzt auf Klasse statt Masse: “Mein Küchenstil ist stark von der französischen Küche geprägt, hat aber auch deutsche und italienische Einflüsse.”

Das Glücklich Menü:

Ofenfrisches Schwarzkümmel-Foccacia | Hummus
***
Orange | Fenchel | Schafskäse |Pistazie
***
Jakobsmuschel | Karotte | Vanille
***
Orientalischer Cous Cous | Joghurt
***
Himmel & Erde
***
Melone | Olive | Ziegenquark

Wann? 12.10.2019 um 19.00 Uhr

Das 5 Gang-Menü mit Meet and greet kann man für 59,00 EUR inkl. Tafelwasser im Restaurant Esszimmer reservieren: h6639-re@accor.com


Grunewaldstraße 16, Telefon: 0941 7882-0, Mail: h6639@accor.com

// Werbung // dieser Beitrag ist entstanden in Kooperation mit dem Restaurant Esszimmer.

 

Regensburg
Let’s connect! RegensburgNow ist auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Nichts verpassen! Abonniere unseren Newsletter:

Noch mehr Tipps gefällig? Dann bitte hier entlang: